CLINC-KREATIVE
Die aktuellen Aktiven im Clinc sind derzeit:
David Krugmann | TV TOM | Sabine Neubauer | Lutz Krutein | Karin Gradel | Sebastian Jäger | Ariane Ritter | Inkyu Park | Ludmila Fischer | Michael Ammann | Alba Sanchez Hels |
Für die Texte sind die jeweiligen Kreativen verantwortlich.
*1936 in Jelsk/Weißrussland, Kunstmaler, lebt in Fürth. Er studierte an der Muchina-Hochschule für Kunst in Leningrad (St. Petersburg), lebte und arbeitete in Kirgisien und in St. Petersburg und ist seit 1994 in Deutschland zu Hause. David Krugmann arbeitet abstrakt-figurativ. Seine Vorliebe gilt fantasievollen Figuren.Hier könnt Ihr Euch durch eine kleine Galerie aktueller Arbeiten von David Krugmann klicken.
>> Zur Galerie
ist der Medienschaffende Künstlername von Thomas Knab *1962 in Fürth. Er ist seit 2004 selbständig aktiv und seitdem Bestandteil eines Netzwerkes aus Kreativen der Bereiche Unterhaltungskunst, Film, Video, Theater, Musik und Fotografie.Bevor er sich in die digitale Welt begeben hat, absolvierte er eine Ausbildung als Schauspieler und Regisseur in Hamburg und New York. Danach arbeitete er lange Jahre in den Bereichen: Schauspiel bei Theater und Film, Theater Regie, Regieassistenz bei Film u. Fernsehen und als Schauspiel Coach & Dozent. Tom lebt und arbeitet seit 2010 in Fürth und ist unter dem Künstlernamen TV TOM aktiv als: Videokünstler, Medienkünstler sowie Internet und Webdesign Lösungen.
Weitere Infos zu TV TOM findet ihr unter www.tvtom.de
CLINC-Start: 01.03.2013
*1967 in Weiden, lebt und arbeitet in Fürth/Mfr. Er studierte 1998 Klangkunst an der Fachhochschule für Kunst und Design – Hannover bei Prof. Ulrich Eller und von 1999-2004 an der Akademie der Bildenden Künste bei Prof. Hölzinger und Prof. Winter Kunst und Öffentlicher Raum. 2002 Meisterschüler bei Prof. Ottmar Hörl. Er arbeitet als Klangkünstler, Komponist, Improvisateur und Phonetiker und forscht in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Multimedia und Signalverarbeitung Erlangen, der TU Delft und Berlin an Raumklang und Wellenfeldsynthese. Arbeiten von ihm wurden u.a. auf der ARS Elektronica Linz (2003), die Blaue Nacht Nürnberg (2003/2006), Deutschlandradio (2004), Leipziger Buchmesse (2004) und LNdW Berlin (2007) und auf diversen Klangkunstfestivals aufgeführt. Neben seinen akustischen Produktionen, arbeitet er als Performer mit eigenen improvisatorischen Konzepten und Formaten und beschäftigt sich mit der Vertonung von Stummfilmen. Zuletzt mit einer Neuvertonung des Films ‚Metropolis‘ (teilgeneriert für die Wellenfeldsynthese)(2006-2010) und der Filme ‚Vampyr‘ 1932 und ‚The Fall of the House Usher‘ 1928. Ammann ist Mitglied im Kunstsalon e.V. Fürth und Metropolmusik e.V. Nürnberg.
www.m-ammann.de
CLINC-Re-Start: 2023
Lutz Krutein, *1960 in München, Wahlheimat Fürth, Kulturpädagoge und Bildender Künstler, Ausbildung Kulturpädagogik am Institut für Jugendarbeit GautingKunst im öffentlichen Raum, Objekte, Fotografie. Kunstprojekte mit Menschen mit Behinderung, Kindern und Jugendlichen. Einzelausstellungen in München, Nürnberg, Bochum, Fürth, Ausstellungsbeteiligungen in München, Nürnberg, Fürth, Kronach, Jena, Gorizia/Nova Gorica, Krakau u.a.; Öffentliche Aufträge in Nürnberg und Fürth; Gründung und Ausstellungsleitung des KunstRaum Weißenohe e.V.; Gründung der Schule der Phantasie Fürth mit M. Ulrike Irrgang, Verantwortllicher für das Kreativ_und Kunst_Centrum CLINC
Habt Acht – Konservendosen, 2011
www.KunstRaum-Weissenohe.de
www.Kulturtransporter.de
www.kulturringc.net
CLINC-Start: 01.07.2011
Lutz Krutein arbeitet im Raum 02
geboren 1983 in Ingolstadt, lebt in Fürth. 2003 Beginn des Designstudiums in Nürnberg, mit den Schwerpunkten Bewegtbild und Fotografie. Selbstständig als Werbefotograf seit 2004. Diplom 2008.
CLINC-Start: 01.05.2016
Sebastian Jäger arbeitet im Raum 07
2018 – 2022 Studium der bildenden Kunst an der Faber – Castell – Akademie in Nürnberg Stein.
Meine künstlerische Arbeit speist sich vorwiegend aus visuellen Eindrücken, sowie auch aus mir sehr bedeutenden Erinnerungen an Landschaften.
All meine Wahrnehmungen, die mich im Alltag begleiten, betrachte ich losgelöst von ihrer aktuellen Situation und modelliere sie zu einem neuen großen Ganzen.
Die Welt bietet mir eine ungeheure Vielfalt an Inspiration und Magie. Diese versuche ich zu entdecken und gehe deshalb ständig neue Wege auf meinem künstlerischen Weg. Meine Bilder male ich mit Acryl oder Öl auf Leinwand oder auf Karton.
CLINC-Start: 01.11.2022
Ludmila Fischer arbeitet im Raum 06